SHK Branchenportal

Anmelden/Login

Passwort vergessen?

Neu registrieren!

DURAVIT

22.03.2018

Luv, Vero Air c-bonded und der BioTracer wurden mit dem iF DESIGN AWARD prämiert

In diesem Jahr erhält Duravit bereits zum 41. Mal den iF DESIGN AWARD. Die Freude ist groß, denn es handelt sich mal wieder um den iF GOLD AWARD für herausragende Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Umwelt-verträglichkeit, Funktionalität und Innovationen für die neue Armaturenserie C.1. Diese Auszeichnung bestätigt erneut die hohe Designkompetenz der Duravit- Produkte. Zudem wurden Luv, Vero Air c-bonded und der Biotracer mit dem iF DESIGN AWARD prämiert. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Den „iF GOLD AWARD“ nahmen der Designer Kurt Merki Jr., Produktmanager Armaturen Timo-Marcel Nagel und Joseph Greilinger, Head of PR bei der feierlichen Verleihung am 09. März in München entgegen.

Die Designlinie C.1 reflektiert in perfekter Weise die Design-Sprache von Duravit. Der ergonomisch geformte Griff mit einer Vertiefung an der Unterseite liegt angenehm in der Hand und ermöglicht eine präzise Bedienung. Durchdachte Details wie die auf ein Minimum reduzierte Fuge zwischen Grundkörper und Griff garantieren darüber hinaus eine vollendete Optik. Vier unterschiedliche Höhen für diverse Beckenmaße, 3-Locharmaturen in zwei Höhen und Wandarmaturen mit Auslauf in zwei Längen bieten neben passendem Design auch den Komfort am Waschplatz. Auch für alle anderen Badbereiche – Bidet, Dusche und Badewanne – bietet C.1 die für die jeweilige Einbausituation passende, optimale Armaturenlösung.

Luv, Vero Air c-bonded und der BioTracer wurden mit dem iF DESIGN AWARD prämiert. Die Duravit Produkte konnten die 63-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch die hohe und innovative Designkompetenz überzeugen.

„Unser Anspruch lautet: Designbäder erlebbar machen. Dafür stehen höchste Qualität, Originaldesign und komfortstiftende Technologie. Dieser Markenkern definiert unsere weltweite DNA und zeichnet das aus, was wir tun. Dass wir hiermit auf dem richtigen Weg sind wurde zu unserer Freude dieses Jahr durch den iF GOLD AWARD bewiesen.“ so Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Richter.

Seit 65 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.



Bild: Duravit

Weitere Informationen und Kontakt

www.duravit.de

 

zurückzurück

 

 

SHK-Branchenportal http://www.shk-branchenportal.de
Impressum |  AGB |  Datenschutzrichtlinie