SHK Branchenportal

Anmelden/Login

Passwort vergessen?

Neu registrieren!

KEUCO

30.03.2018

10 Jahre Ersatzteilversorgung für KEUCO LED Spiegelschränke

Seit einigen Jahren ist das Thema Energiesparen mit LED-Beleuchtung in aller Munde. Anfänglich nicht sonderlich beliebt wegen des kalten, hellen Lichts – inzwischen der Verkaufsschlager bei Beleuchtungen aller Art. So auch im Bad. Doch: LED-Licht ist nicht gleich LED-Licht. Es gibt gewaltige Unterschiede was Qualität, Optik, Haltbarkeit und Energieverbauch anbelangt. Grund genug für KEUCO, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. 
 
KEUCO Spiegelschränke sind geschätzt und beliebt wegen ihrer guten Qualität, langen Haltbarkeit und eines guten Ersatzteilservices. Aber wie geht das zusammen, mit der LED Technologie, von der man sagt, dass Sie ein Leben lang halten. Was aber wenn nicht? Diesen Fragen hat sich KEUCO gestellt und stattet seine hochwertigen Aluminium Spiegelschränke mit eigener LED-Technologie aus. 
 
Anstelle der bislang verbauten Leuchtstofflampen kommen bei den neuen Spiegelschrank-Modellen eigene KEUCO LED-Module zum Einsatz. Neben ihrem sehr geringen Energieverbrauch zeichnen sie sich durch eine überragende Langlebigkeit aus:  Mit mindestens 30.000 Betriebsstunden leuchten sie bei optimaler Lichtausbeute über einen sehr langen Zeitraum. 
 
Die LED-Module bestehen aus einem Trägerstreifen, auf dem einzelne Leuchtdioden sitzen.  Das Besondere: um einen gleichmäßigen Lichtstreifen zu bekommen, werden nur Dioden verwendet, die eine sehr enge Sortierung hinsichtlich Farbtemperatur und Helligkeit haben. D.h. KEUCO bezieht nur Dioden die vom Lieferanten speziell ausgewählt wurden und mit farblich passenden Dioden harmonieren. So entstehen die rund  7 bis 35 cm langen LED-Streifen, die in der Farbe und in der Helligkeit homogen sind - also gleich aussehen. 
Je nach Spiegelschrankgröße werden unterschiedlich viele LED-Module über eine Steckverbindung zusammengesetzt und eingebaut. Die LED-Streifen mit Steckverbindungen bieten KEUCO Kunden darüber hinaus einen gewaltigen Vorteil: Sie können auch nach Jahren noch vom Fachhandwerker ausgewechselt werden. Damit bietet KEUCO auch für die LED-Technik den von den Kunden geschätzten Ersatzteilservice: garantiert 10 Jahre lang! 
 
Aber damit nicht genug. Die LED-Technologie hat in den letzten Jahren Fahrt aufgenommen. Sowohl das Dimmen der LEDs als auch die Veränderung der Lichtfarbe sind exklusive Ausstattungsmerkmale. Darüber freuen sich die Badkunden, denn nun ist es möglich, auch im Bad unterschiedliche Lichtstimmungen zu erzeugen. Dazu gehört nicht viel: Ein neuer Spiegelschrank, wie z.B. der ROYAL LUMOS genügt, um dem Bad Atmosphäre zu geben. Von wohnlichem warmweiß mit 2700 Kelvin bis zu tageslichtweiß bei 6500 Kelvin bietet der KEUCO Spiegelschrank alle Optionen für jede Tageszeit und Stimmung – egal ob für die tägliche Rasur oder ein gemütliches Wannenbad. 
 
Dank unterschiedlicher Lichtquellen, kann der Kunde außerdem wählen, ob er das perfekte Licht für den ganzen Raum,  für sein Gesicht oder nur eine Beleuchtung der Armatur wünscht. Über die von KEUCO eigens entwickelte Sensorsteuerung lassen sich die Lichtquelle, Lichtintensität und Lichtfarbe einstellen: An - Aus, hell – dunkel, warm – kalt. 
 
Mit den KEUCO Spiegelschränken bleiben damit keine Wünsche offen. 
 
KEUCO LED-Technik auf den Punkt gebracht (ROYAL LUMOS): 
Lichtintensität: stufenlos dimmbar 
Lichtfarbe: stufenlos einstellbar von Warmweiß mit 2700 Kelvin 
bis Tageslichtweiß mit 6500 Kelvin
Optik: Homogenität der Leuchtdioden hinsichtlich Helligkeit und Farbe
Lebensdauer: Geringe Wärmeentwicklung bei gleichbleibender Lichtcharakteristik                                                       sorgt für lange Lebendsauer der LED, ca. 30.000 Betriebsstunden
Austauschbarkeit: LED-Streifen mit Steckverbindungen können vom Fachhandwerker ausgetauscht werden
 
KEUCO Qualitätsversprechen:
- Erstklassige Qualität und Verarbeitung
- 5 Jahre Garantie 
- 10 Jahre Ersatzteilversorgung


Mit eigens entwickelten LED-Leuchtmitteln setzt KEUCO neue Maßstäbe. So lässt sich beispielsweise die LED-Beleuchtung des ROYAL LUMOS Spiegelschrankes dimmen und in der Lichtfarbe stufenlos einstellen: von tageslichtweißem Licht mit 6.500 Kelvin zur idealen, alltäglichen Pflege, bis hin zu warmweißem Licht mit 2.700 Kelvin, optimal für ein perfektes Abend-Make-up oder ein stimmungsvolles Badambiente.Bild: Keuco

Weitere Informationen und Kontakt

www.keuco.de

 

zurückzurück

 

 

SHK-Branchenportal http://www.shk-branchenportal.de
Impressum |  AGB |  Datenschutzrichtlinie