SHK Branchenportal

Anmelden/Login

Passwort vergessen?

Neu registrieren!

GROHE

28.02.2018

2018: Erfolgreiche Erlebnistour von GROHE geht weiter

Die vier XXL-Trucks von GROHE, dem weltweit führenden Anbieter von Sanitärarmaturen, haben 2018 wieder volle Fahrt aufgenommen. In den Trucks erhalten private und professionelle Besucher Einblicke in die neuesten Innovationen von GROHE, können Produkte testen und an offenen Trainings teilnehmen. Aktuell sind die Fahrzeuge in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und in Saudi-Arabien unterwegs. Insgesamt plant GROHE in diesem Jahr rund 800 Informationsveranstaltungen.

Bisher zurückgelegte Strecke entspricht mehr als drei Weltumrundungen
Auf ihre Tour gestartet sind die GROHE Trucks vor knapp einem Jahr auf der ISH in Frankfurt am Main, der Weltleitmesse für Badezimmer, Heiz- und Klimatechnik. Ob Portugal, Schweiz, Norwegen, Russland oder Marokko – mittlerweile haben die Lastkraftwagen in 33 Ländern haltgemacht. Die bisherige Distanz entspricht mehr als drei Weltumrundungen: 135.000 Kilometer haben die Trucks zurückgelegt. 90.000 Besucher hat GROHE bislang im Rahmen der Tour erreicht. Von Initiativen wie dieser profitiert auch die Marke GROHE. Laut einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts BauInfoConsult unter privaten Heimwerkern zählt GROHE europaweit im Badsegment zu den bekanntesten Marken. GROHE ist demnach jedem zweiten privaten Heimwerker ein Begriff.

Expertenteam berät zu Funktionsweisen der Produkt-Highlights von GROHE
Von der AquaSymphony, der luxuriösesten Dusche der Welt, über die Wassersysteme GROHE Blue und GROHE Red bis hin zu GROHEs Dusch-WC Sensia Arena und dem GROHE SPA F-digital Deluxe – in den XXL-Trucks sind die aktuellen Produkt-Highlights von GROHE zum Kennenlernen und Ausprobieren aufgebaut. Zudem berät ein Team aus Experten in persönlichen Fachgesprächen über Funktionsweisen und gibt nützliche Montagetipps. 

Nähe zum Kunden ist wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie
Knapp 15.000 Fachbesucher nutzten bisher die Gelegenheit, in einem Truck ein Training für Sanitärinstallateure zu absolvieren. Außerdem können sich Fachbesucher bei SMART, dem  GROHE Treueprogramm für Sanitärinstallateure, anmelden. „Mit unserer Truck Tour bringen wir das Erlebnis innovativer Produkte in die einzelnen Länder“, sagt Michael Rauterkus, CEO von GROHE. „Die Nähe zum Kunden und das dadurch entstehende Vertrauen sind für uns wesentliche Bestandteile unserer Geschäftsstrategie.“ Weitere Informationen unter trucktour.grohe.com und www.grohe.de



Grohe Truck. Bild: Grohe

Weitere Informationen und Kontakt

 

zurückzurück

 

 

SHK-Branchenportal http://www.shk-branchenportal.de
Impressum |  AGB |  Datenschutzrichtlinie