SHK Branchenportal

Anmelden/Login

Passwort vergessen?

Neu registrieren!

GROHE

03.04.2017

ISH 2017 – GROHE verbindet Wasser mit Intelligenz und Freude

Mit seiner eindrucksvollen Präsenz auf der ISH 2017 in Frankfurt am Main stellt GROHE seine dominierende Marktposition unter Beweis: Als weltweit führender Hersteller von hochwertigen Sanitäreinrichtungen präsentierte sich GROHE in einer spektakulären eigenen Messehalle. Das FORUM auf dem Frankfurter Messegelände wurde zur GROHE Erlebniswelt, in der Fach- und Publikumspresse GROHE Produkte zusammengefasst unter dem Motto „WATER. INTELLIGENCE. ENJOYMENT.“ live erleben konnten. Die ISH ist die Weltleitmesse für Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien. In 2017 haben 2.482 Aussteller auf der Messe, die alle zwei Jahre stattfindet, ihre Firmen, Marken, Produkte und Services einem Publikum von 200.114 Besuchern präsentiert.

GROHE revolutioniert das Smart Home
Den Auftakt zur diesjährigen Messe bildete die visionäre Keynote-Rede von Michael Rauterkus, CEO der GROHE AG. Vor exklusiv geladenem Publikum betonte er: “Wir bei GROHE führen Neuerungen ein, um das Erlebnis von Wasser im Zuhause zu verbessern. Und dieses Jahr auf der ISH präsentieren wir hunderte innovative Produkte in all unseren Kategorien: Badezimmer, Küche, Professional, Keramik und ein ganzes neues Feld.“ Mit GROHE Sense und GROHE Sense Guard führt das Unternehmen eine bahnbrechende Produktinnovation ein, welche das Smart Home revolutioniert. Es ermittelt Überschwemmungen und stoppt die Wasserzufuhr automatisch im Falle eines Rohrbruchs – und bewahrt somit das Zuhause vor einem Wasserschaden.

Das persönliche Spa fürs Zuhause – mit Dusch-WC und der wohl luxuriösesten Dusche der Welt
Eines der wichtigsten Themen rund um die ISH 2017 waren eindeutig das Dusch-WCs. In asiatischen Badezimmern schon lange Standard, hat die Nachfrage in den vergangenen Jahren auch hier signifikant zugenommen. GROHE präsentierte sein Dusch-WC Sensia Arena für ultimative Hygiene und Komfort, das in Japan hergestellt und in Europa vornehmlich für den europäischen Markt entworfen wurde. Als erstes Dusch-WC, das nicht nach einem Dusch-WC aussieht, hat GROHEs Sensia Arena bereits zehn der wichtigsten Design Awards in Europa erhalten. Während der ISH wurde ihm außerdem vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) der Produkt-Award für generationsübergreifenden Badezimmer Komfort “Badkomfort für Generationen” verliehen. Sensia Arena setzt so einen neuen Standard im Bereich der intelligenten Pflege. Michael Rauterkus ist sich sicher, dass sich das Dusch-WC auch außerhalb Asiens zum Standard entwickeln wird: „Menschen, die einmal das GROHE Sensia Arena Dusch-WC ausprobiert haben, wollen zukünftig nicht mehr als das Spa-Gefühl verzichten.“

Besonders imposant war für die ISH Besucher in diesem Jahr außerdem eine weitere Innovation von GROHE: AquaSymphony, die vielleicht exklusivste Dusche der Welt. Sie verwandelt das eigene Badezimmer in einen luxuriösen, persönlichen Spa mit ihrem breiten Spektrum an individuellen Features, die Licht, Klang und Wasser in jeglicher Form per App steuerbar machen. GROHEs AquaSymphony hat sogar einen eigenen Soundtrack – den vom weltberühmte DJ Moguai komponierten Song „Rain“ von AQUASYMPHONY, der auf der ISH seine Weltpremiere feierte.

GROHE. Preisgekrönt.
GROHE präsentierte auf der diesjährigen ISH eine vielfältige Produktpalette mit intelligenten Lösungen und Innovationen im modernen Design für Badezimmer und Küche. Besucher der GROHE Messehalle wurden an den GROHE Aqua Bars mit kalten oder heißen Getränken direkt aus den hauseigenen Wassersystemen begrüßt. Kochendes Wasser für eine entspannende Tasse Tee bot GROHE RED, während die Besucher sich mit sprudelndem, medium oder stillem Mineralwasser aus GROHE BLUE erfrischen konnten. Erst kürzlich wurde GROHEs BLUE Home von der LifeCare Initiative zur KüchenInnovation des Jahres 2017 gewählt. Das System bietet wohlschmeckendes, gefiltertes und auf die optimale Trinktemperatur gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und sprudelnd direkt aus der Küchenarmatur an – der Inbegriff für komfortablen Genuss zuhause.

Mit der Erweiterung der Armaturenkollektion Essence um insgesamt zehn Deluxe-Farb- und -Oberflächenkombinationen bringt GROHE den globalen Trend der Individualisierung nun auch ins Badezimmer. Bis heute hat die Kollektion unzählige hochrangige Preise erhalten: den Iconic Award Interior Innovation, Good Design Award oder den iF Product Design Award – um nur einige zu nennen.

LIXIL und GROHE: Neuste Technology und Deutsche Qualität.
Als Teil von LIXIL, kombiniert GROHE die Innovation und Stärke einer Premiummarke des deutschen Mittelstands mit den Vorzügen eines globalen Partners. Und die Partnerschaft hat sich bereits mit den zwei erfolgreichsten Produkteinführungen in der Geschichte von GROHE bewährt: Sensia Arena und Smart Control. Aufbauend auf dem Erfolg dieser beiden Produkte, möchte GROHE nun den Markt mit GROHE Keramik betreten. Mit der neuen Keramiklinie wird GROHE nun zum absoluten Badezimmer-Ausstatter, basierend auf GROHEs Werten: Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit.

GROHE UNTERWEGS!
Für diejenigen, die sich nicht persönlich auf der ISH 2017 von GROHEs preisgekrönter Produktpalette überzeugen konnten, bekommen die Chance in GROHEs mobilen Showrooms. Vier GROHE XXLTrucks haben noch während der Messe Fahrt aufgenommen und bringen GROHE nun an jeden Ort in Europa. Einfach Ausschau halten nach „WATER. INTELLIGENCE. ENJOYMENT.“!



Bild: GROHE

Weitere Informationen und Kontakt

www.grohe.com

 

zurückzurück

 

 

SHK-Branchenportal http://www.shk-branchenportal.de
Impressum |  AGB |  Datenschutzrichtlinie